Dunkle Schokolade mit Positiveffekten fürs Herz
Denn wie der Vorsitzende des Bundesverbandes Niedergelassener Kardiologen, Dr. Norbert Smetak, aktuell mitteilte, kann dunkle Schokolade durchaus positive Wirkungen für das Herz-Kreislaufsystem entfalten. Die Mengen der verzehrten dunklen Schokolade ...
Weiterlesen bei Heilpraxisnet.de
Ähnliche Beiträge
Gesundheit: Dunkle Schokolade gut fürs Herz
Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen dürfen mit gutem Gewissen regelmässig zu dunkler Schokolade greifen. Das rät sogar ein Mediziner. Dunkle Schokolade hält das Herz fit. Die im Kakao enthaltenen Flavonole wirken sich positiv auf die Elastizität ...
Titel: Dunkle Schokolade schützt das Herz - Naschen erlaubt
Italienische Forscher der Universität Campobasso fanden in einer aktuellen Studie heraus, dass dunkle Schokolade das Risiko für Herzkreislauferkrankungen ...
Bestätigt: Dunkle Schokolade und Nüsse statt rotes Fleisch - Ernährung fürs Herz
... Konsum roten Fleischs merklich schadet, profitiert sie dagegen vom Verzehr von Nüssen, Fisch, Geflügel sowie vom mässigen Genuss dunkler Schokolade. ...
Dunkle Schokolade ist gut für Schwangere
Zu den grössten Gefahren während einer Schwangerschaft gehört das Auftreten einer Präeklampsie. Diese schwerwiegende Erkrankung kann bis zum Organversagen ...
Zur Belohnung ein Stück dunkle Schokolade
Wer Naschen möchte, der sollte zur dunklen Schokolade greifen. Je höher der Kakaogehalt, desto besser. Kakao besitzt an die 400 Substanzen, die ernährungsphysiologisch gesehen günstig sind. Gegen ein Riegelchen von 30 Gramm ist nichts einzuwenden. ...
Dunkle Schokolade als Appetitzügler
Schliesslich wurden sie nach ihrem Hunger- und Sättigungsgefühl befragt, über ihr Verlagen nach verschiedenen weiteren Snacks und ob ihnen die Schokolade ...
Dunkle Schokolade wirkt entzündungshemmend
Dunkle Schokolade ist nicht nur nicht ungesund, sie wirkt ausserdem entzündungshemmend und senkt das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt ...
Die dunkle Versuchung...ist gut fürs Herz
Ein Forscherteam am Züricher Universitätsspital untersuchte die Wirkung von kommerziell erhältlicher, dunkler Schokolade auf die Herzkranzgefässe und ...
Etwas dunkle Schokolade hemmt Entzündungen
Geringe Mengen dunkler Schokolade senken das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Dabei erzielt der tägliche Konsum von ...
Studie: Dunkle Schokolade schützt Patienten nach Herzinfarkt
Endlich mal eine wahrhaft süsse Nachricht für alle, die schon einmal einen Herzinfarkt erlitten haben: Wer zwei- bis dreimal die Woche dunkle Schokolade isst ...