Herzschutz zartbitter

Popularität
3

Gute Nachricht für Schokoladenfreunde: In Massen schützt Schokolade das Herz, weil bestimmte Substanzen aus dem Kakao Entzündungen im Herz-Kreislauf-System ...

Weiterlesen bei T-online Lifestyle

Ähnliche Beiträge

Süsse Medizin: Zartbitter-Schokolade schützt Herz und Kreislauf
Ein Pharmazieprofessor empfiehlt eindringlich den regelmässigen Verzehr von Schokolade. Sie hilft gegen die Bildung von Blutgerinnseln und damit gegen Herzinfarkt. Angesichts prall gefüllter Schoko-Weihnachtsteller räumt das Bremer Institut für ...

Zartbitter ist nicht nur Schokolade - Neue Bierschöpfung Hoepfner zartbitter
Brauer Jan Matysiak, der live via Skype aus seiner New Yorker Brauerei in den Hoepfner Schalander zugeschaltet war, beschrieb seine eigene Schöpfung stolz: "Es riecht nach getrockneten Früchten, erinnert an Rosinen und hat einen Hauch von Schokolade.

Gesundheit: Kakao ist gut für Herz und Kreislauf
Ein hoher Konsum von Produkten mit einem hohen Kakao-Anteil wirkt sich deutlich positiv auf den Blutkreislauf aus. Die Forscher konnten aus den Zahlen ermitteln, dass bei Probanden mit einen hohen Konsum an kakaohaltigen Produkten, die Risiken für ...

Schokolade schützt Herz und Kreislauf
Die "DMW Deutsche Medizinische Wochenschrift" berichtet in ihrem "Weihnachtsheft" von Möglichkeiten der "kardiovaskulären Prävention" mit Hilfe von Kakao und dunkler Schokolade. Demnach hat Zartbitterschokolade eine positive Wirkung auf das ...

Gesunde Ostereier: Schokolade schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Potsdam - Wenn das kein Argument für ein Schokoladen-Ei (nicht nur) zu Ostern ist. Schon der regelmässige Verzehr geringer Mengen dunkler Schokolade war in ...

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Kakao als Schutzschild
München (netdoktor.de) - Schokolade kann zwar auf die Hüften gehen, der enthaltene Kakao ist jedoch möglicherweise gut fürs Herz. ...

Süsser Herzschutz / Dunkle Schokolade kann vor Herzinfarkt und Schlaganfall ...
Baierbrunn (ots) - Ein kleines Stück dunkle Schokolade am Tag senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter ...

Schokolade tut Herz und Kreislauf gut
Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung senkt eine kleine Menge von kakaohaltiger Schokolade den Blutdruck. Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zu viel Konsum macht dick und ist damit ungesund. Der tägliche Verzehr eines ...

Schokolade: Cremiger Herzschutz
Eine deutsche Langzeitstudie hat nachgewiesen: Schokolade schützt das Herz. Regelmässig verzehrt, kann sie das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. ...

Passivrauchen schädigt Herz-Kreislauf-System von Kindern
Besonders gefährlich ist das Passivrauchen laut einer US-Studie für kleine Kinder und für Heranwachsende, die übergewichtig sind. hoyasmeg, Flickr In den ...