Schokolade schützt das Herz
Schokolade macht glücklich, solange man nicht übertreibt. Mit der richtigen Menge Schokolade schützt man auch Herz und Kreislauf. ...
Weiterlesen bei Deutsche Wirtschaft AG
Schokolade macht glücklich, solange man nicht übertreibt. Mit der richtigen Menge Schokolade schützt man auch Herz und Kreislauf. ...
Weiterlesen bei Deutsche Wirtschaft AG
Schokolade schützt Herz und Kreislauf
Die "DMW Deutsche Medizinische Wochenschrift" berichtet in ihrem "Weihnachtsheft" von Möglichkeiten der "kardiovaskulären Prävention" mit Hilfe von Kakao und dunkler Schokolade. Demnach hat Zartbitterschokolade eine positive Wirkung auf das ...
Gesunde Ostereier: Schokolade schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Potsdam - Wenn das kein Argument für ein Schokoladen-Ei (nicht nur) zu Ostern ist. Schon der regelmässige Verzehr geringer Mengen dunkler Schokolade war in ...
Süsse Medizin: Zartbitter-Schokolade schützt Herz und Kreislauf
Ein Pharmazieprofessor empfiehlt eindringlich den regelmässigen Verzehr von Schokolade. Sie hilft gegen die Bildung von Blutgerinnseln und damit gegen Herzinfarkt. Angesichts prall gefüllter Schoko-Weihnachtsteller räumt das Bremer Institut für ...
Schokolade tut Herz und Kreislauf gut
Laut einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung senkt eine kleine Menge von kakaohaltiger Schokolade den Blutdruck. Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zu viel Konsum macht dick und ist damit ungesund. Der tägliche Verzehr eines ...
Schokolade ist gut fürs Herz
An zweiter Stelle steht ungesüsste Backschokolade mit 1,24 Mikrogramm. Helle Schokolade hat dagegen weniger Resveratrol.
Schokolade schützt Herz
Über Ostertage müssen Sie offenbar nicht unbedingt auf Schoko-Hasen verzichten. Denn Schokolade senkt den Blutdruck und schützt vor Herzinfarkten und ...
Schokolade für ein gesundes Herz?
Schokolade liefert nicht nur Fett und Kalorien, sondern auch sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe. Deren gesundheitlich Vorteile sind unbestritten. ...
Gut fürs Herz: 10 Fakten zu Schokolade
Auch das Schlaganfall-Risiko liegt bei Schokoladen-Liebhabern etwa 29 Prozent niedriger als bei Leuten, die kaum Schoki naschen. Ein Grund ist der im Kakao enthaltene Stoff Flavonol, der zellschädigende Stoffe bindet. (Bild: dpa)
Schokolade ist gut für Herz und Blutdruck
Grünes Licht für den Genuss von Schoko-Ostereiern: Wer regelmässig, aber gemässigt Schokolade isst, tut seinem Herz und seinem Blutdruck etwas Gutes. ...
Wenig Schokolade schützt das Herz
Stockholm - Regelmässiger, zugleich aber auch mässiger Verzehr von Schokolade vermindert das Risiko von Herzversagen. Das ergab eine Langzeituntersuchung mit ...