Sie sind hier: Home > Pressemitteilung: Kakao schützt die Gefässe ...

Popularität
11

April 2009 - Kakao mit einem hohen Anteil am Pflanzeninhaltsstoff Flavonol hat positive Auswirkungen auf die Gefässgesundheit, berichtete ein transatlantisches Forscherteam (Universitätsklinikum Aachen und University of California Davies) auf der ...

Weiterlesen bei Informationsdienst Wissenschaft

Ähnliche Beiträge

Kakao mit viel Flavonol schützt Gefässe
Mannheim - Nicht nur Rotwein und Grüntee sind gut für das Herz, sondern auch Kakao mit einem hohen Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol. Das berichteten Forscher des Universitätsklinikums Aachen und der University of California in Davis auf der ...

Kakao schützt Gefässe dank Flavonol
Kakao mit einem hohen Anteil am Pflanzeninhaltsstoff Flavonol hat positive Auswirkungen auf die Gefässgesundheit. Das haben deutsche und amerikanische Forscher vor Kurzem auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie berichtet. ...

Kakao mit viel Flavonol ist gut für die Gefässe
Der Verzehr von Kakao mit einem hohen Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol wirkt sich positiv auf die Gesundheit von Blutgefässen aus. Diesen Effekt konnten Forscher des Universitätsklinikums Aachen und der Davis Universität Kalifornien nachweisen. ...

Forscher: Kakao mit viel Flavonol schützt Gefässe
Mannheim (dpa) - Nicht nur Rotwein und Grüntee sind gut für das Herz, sondern auch Kakao mit einem hohen Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol. Das berichteten Forscher des Universitätsklinikums Aachen und der University of California in Davis auf ...

Gesundheit: Forscher: Kakao mit viel Flavonol schützt Gefässe
Nicht nur Rotwein und Grüntee sind gut für das Herz, sondern auch Kakao mit einem hohen Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol. Eine Kakao-Frucht hängt an einem Baum: Der hohe Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol soll für die Blutgefässe gut ...

Sie sind hier: Home > Pressemitteilung: Leibniz Universität ...
... auf ein Stipendium finden sich auf der Homepage der Universität unter: http://www.uni-hannover.de/de/studium/stipendien/stipendienvergabe/index.php . ...

Sie sind hier: Home > Pressemitteilung: Universität Bonn präsentiert sich ...
In dessen Rahmen hat die Universität das Podcast-Portal uni-bonn.tv (http://www.uni-bonn.tv) aufgebaut, dessen Inhalte nun auch über iTunes zugänglich sein ...

Sie sind hier: Home > Pressemitteilung: Universität Pécs wird ...
Dr. Zsolt K. Lengyel, der Direktor des Ungarischen Instituts ev, das erst vor kurzem von München nach Regensburg umgezogen ist, erklärte in diesem ...

Sie sind hier: Home > Pressemitteilung: 20 Jahre World Wide Web: Universität ...
Die Universität Paderborn war von Anfang an dort vertreten und gehört somit zu den Vorreitern des World Wide Web in Deutschland. Seit dem 5. November 1986 ist die Registrierung von .de-Domains in Deutschland möglich. Im März 1988 verzeichnete die zu ...

Kakao - Kräftiger Kursrückschlag neutralisiert positive Ausgangslage
Mit einem kräftigen Kursrückschlag tauchte der Dezember Kontrakt für Kakao im heutigen Handelsverlauf ab und notiert damit deutlich im Minus. ...