Kakao kann das Herz schützen

Popularität
4

Kakao mit einem hohen Anteil an Flavonol soll gut für das Herz sein. Flavonoide, eine Gruppe von Pflanzenstoffen, kommen vor allem in Früchten und Gemüse, aber auch in Rotwein und Tee vor. Forscher des Universitätsklinikums Aachen und der Universität ...

Weiterlesen bei Unikosmos

Ähnliche Beiträge

Forscher: Kakao mit viel Flavonol schützt Gefässe
Mannheim (dpa) - Nicht nur Rotwein und Grüntee sind gut für das Herz, sondern auch Kakao mit einem hohen Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol. Das berichteten Forscher des Universitätsklinikums Aachen und der University of California in Davis auf ...

Kakao ist gut für das Herz
Ein transatlantisches Forscherteam vom Universitätsklinikum Aachen und der Universität von Kalifornien in Davis untersuchte, wie sich Kakao auf Patienten mit einer koronaren Herzkrankheit auswirkt. Dabei zeigte sich, dass Kakao mit einem hohen Anteil ...

Gesundheit: Forscher: Kakao mit viel Flavonol schützt Gefässe
Nicht nur Rotwein und Grüntee sind gut für das Herz, sondern auch Kakao mit einem hohen Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol. Eine Kakao-Frucht hängt an einem Baum: Der hohe Anteil des Pflanzeninhaltsstoffs Flavonol soll für die Blutgefässe gut ...

Kakao-Drinks sind gut für das Herz
Das Ergebnis: Je mehr Flavonol im Kakao enthalten war, desto grösser war der positive Effekt. Damit könnten Gefässschäden dauerhaft gelindert und der Krankheitsverlauf bei Patienten mit einer koronaren Herzkrankheit verbessert werden. ...

Gesundheit: Kakao ist gut für Herz und Kreislauf
Ein hoher Konsum von Produkten mit einem hohen Kakao-Anteil wirkt sich deutlich positiv auf den Blutkreislauf aus. Die Forscher konnten aus den Zahlen ermitteln, dass bei Probanden mit einen hohen Konsum an kakaohaltigen Produkten, die Risiken für ...

Lebensmittel fürs Herz: Schokolade und Kakao
Leider heisst das nicht, dass nun jeder Liebhaber von Schokolade und Kakao einen Freifahrtsschein hat, eine beliebige Menge Schokoriegel in sich ...

Wissen: Kakao ist gut für Herz und Hirn
Keinen Einfluss hat Kakao, der wichtigste Bestandteil der Schokolade, auf eine Pumpschwäche, die vor allem im Alter häufige Herzinsuffizienz. Und in einer Untersuchung sank das Risiko, an Diabetes (Zucker) zu erkranken, um knapp ein Drittel. ...

Kakao stärkt das Herz
Kakao ist nicht nur ein Getränk für Kinder. Gerade Menschen mit einem kranken oder schwachen Herz können ihre Beschwerden lindern, wenn sie regelmässig eine Tasse heisse Schokolade trinken. Wenn Sie Ihr Herz schützen wollen, trinken Sie öfter einmal eine ...

Mein Herz schlägt schneller: Kakao aus dem Paradies
Chocomel ist flüssige Schokolade und die Erfüllung aller Kindheitsträume. Dieser Kakao hilft im Notfall auch gegen Falten. Ganz bestimmt. Foto: DDP-Archiv Als Kind habe ich einmal zehn Löffel Kakaopulver in meine Tasse mit Milch gerührt. ...

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Kakao als Schutzschild
München (netdoktor.de) - Schokolade kann zwar auf die Hüften gehen, der enthaltene Kakao ist jedoch möglicherweise gut fürs Herz. ...