Zu viel Cadmium - FAZ

Popularität
2

Februar 2010 Dunkle Schokolade vermindert das Rückfallrisiko nach einem Herzinfarkt, verbessert die Gefässfunktion und senkt den Blutdruck - das alles haben ...

Weiterlesen bei Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ähnliche Beiträge

Analyse: Dunkle Schokolade senkt tatsächlich den Blutdruck - etwas
Sydney (dpa) - Schokolade essen statt Trimm Dich? Australische Forscher bestätigen in einer neuen Studie, dass dunkle Schokolade tatsächlich den Blutdruck ...

Dunkle Schokolade senkt Blutdruck
19.04.2010 - Dunkle Schokolade auf Ärzteempfehlung? Laut einer brandneuen spanischen Studie ist der Verzehr dunkler Schokolade mit einem Kakao-Anteil von 85 ...

Leberzirrhose: Dunkle Schokolade senkt den Blutdruck
Jüngsten Untersuchungen zufolge senkt dunkle Schokolade den Blutdruck in den Gefässen der Leber. Für Patienten mit Leberzirrhose könnte diese Erkenntnis ...

Zu viel Cadmium in Schokolade?
Das toxische Schwermetall Cadmium ist in einigen pflanzlichen Nahrungsmitteln enthalten, so auch in Kakao und Schokolade. In jüngster Zeit häufen sich ...

Ein Stück Schokolade am Tag senkt den Blutdruck
Regensburg - Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann, in kleinen Mengen konsumiert, die Gesundheit fördern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die jetzt in der Zeitschrift der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie veröffentlicht wurde. ...

Dunkle Schokolade hilft bei hohem Blutdruck
Dunkle Schokolade enthält starke Antioxidantien, die den Blutdruck in den Gefässen reduzieren. Patienten mit Leberzirrhose und gefährlich hohem Blutdruck ...

Studie: Dunkle Schokolade schützt Patienten nach Herzinfarkt
Endlich mal eine wahrhaft süsse Nachricht für alle, die schon einmal einen Herzinfarkt erlitten haben: Wer zwei- bis dreimal die Woche dunkle Schokolade isst ...

Süsser Herzschutz / Dunkle Schokolade kann vor Herzinfarkt und Schlaganfall ...
Baierbrunn (ots) - Ein kleines Stück dunkle Schokolade am Tag senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter ...

Schokolade senkt Rückfallquote nach Herzinfarkt
08.09.2009 10:33:16 - Die Kenntnisse über die Schutzwirkung von Schokolade haben sich in jüngster Zeit revolutionär erweitert. ...

Schokolade senkt Risiko für Herzinfarkt drastisch
Umgerechnet in die Schoko-Währung sind das rund 100 Tafeln pro Person. Flavonoide sind eine Gruppe von Pflanzenfarbstoffen, die vor allem in Früchten und Gemüse, aber auch in Rotwein und Tee vorkommen. Sie binden sehr reaktionsfreudige, ...

Connection to database not possible. Please retry later.