Schokolade senkt das Risiko für Schlaganfälle
Schoko-Osterhasen sind nicht nur lecker, sondern auch gut für die Gesundheit. Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (DIfE) kann ...
Weiterlesen bei Hamburger Abendblatt
Schoko-Osterhasen sind nicht nur lecker, sondern auch gut für die Gesundheit. Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (DIfE) kann ...
Weiterlesen bei Hamburger Abendblatt
Gesunde Ernährung: Je mehr Schokolade, desto weniger Schlaganfälle ...
Gute Nachrichten für weibliche Schleckermäuler: Frauen, die viel Schokolade essen, sind offenbar besser vor Schlaganfällen geschützt. Einer neuen Studie zufolge sinkt bei Frauen, die viel Schokolade essen, das Risiko eines Schlaganfalls. ...
Viel Schokolade senkt das Risiko
Gute Nachrichten für weibliche Schokoladen-Fans: Einer neuen Studie zufolge sinkt bei Frauen, die viel Schokolade essen, das Risiko eines Schlaganfalls. Zwar hätten frühere Untersuchungen bereits gezeigt, dass Schokoladenverzehr blutdrucksenkend wirke, ...
Schokolade ist gut für Frauen!
Nun ist es amtlich: Frauen, die gerne Schokolade essen, haben ein geringeres Schlaganfallrisiko. Ein wenig Naschen am Tag ist also sogar förderlich für die Gesundheit. Eine neue Studie hat einen Zusammenhang zwischen Schokolade und Schlaganfällen ...
Schokoladenkonsum senkt das Risiko von Schlaganfällen
Die neuen Resultate bekräftigen die Hinweise, dass der Konsum von Kakao gut für das Herz ist. Dies ist allerdings kein Freipass für ungehemmten Konsum. Susanna Larsson vom Karolinska Institutet in Stockholm erklärt: "Angesichts der Anordnung der Studie ...
Wissenschaft: Schokolade senkt Schlaganfall-Risiko
Potsdam (dpa) - Ein kleines Stück Schokolade am Tag kann das Leben verlängern - diesen Freifahrtschein für Naschkatzen haben Wissenschaftler des Deutschen ...
Schokolade senkt Schlaganfall-Risiko
Ursache seien wahrscheinlich die Flavanole im Kakao der Schokolade. Bei dunkler Schokolade mit hohem Kakao-Anteil sei der Effekt deshalb grösser. ...
Studie: Schokolade kann Risiko für Herzprobleme reduzieren
Einer neuen Studie zufolge verringern tägliche kleine Mengen Schokolade das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls um nahezu 40 Prozent. ...
Schokolade verhindert Schlaganfälle bei Frauen
Es war zwar schon bekannt, dass Schokolade für einen niedrigeren Blutdruck sorgt, doch nun ist die erste Studie veröffentlicht worden, die über 10 Jahre dauerte und die Wirkung der Schokolade eindeutig aufwies. Die Leiterin der Studie Susanna Larsson ...
Schokolade senkt das Schlaganfall-Risiko
Seit je her werden der Schokolade gesundheitsfördernde Wirkungsweisen nachgesagt. Mehrere Studien zeigten bereits, dass der regelmässige moderate Konsum von vorzugsweise dunkler Schokolade sich positiv auf der Herz-Kreislauf-System auswirkt. ...
Schokolade kann das Herz schützen
Die Pflanzenstoffe Flavonoide im Kakao machen vor allem dunkle Schokolade gesund. Moderater Konsum senkt das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt. ...