Dunkle Schokolade senkt Blutdruck
19.04.2010 - Dunkle Schokolade auf Ärzteempfehlung? Laut einer brandneuen spanischen Studie ist der Verzehr dunkler Schokolade mit einem Kakao-Anteil von 85 ...
Weiterlesen bei gesundesleben.at
19.04.2010 - Dunkle Schokolade auf Ärzteempfehlung? Laut einer brandneuen spanischen Studie ist der Verzehr dunkler Schokolade mit einem Kakao-Anteil von 85 ...
Weiterlesen bei gesundesleben.at
Dunkle Schokolade kann Bluthochdruck verringern
In einer Studie haben Forscher aus Australien festgestellt, dass dunkle Schokolade den Blutdruck senkt. Bei Patienten mit zu hohem Blutdruck hatte die ...
Leberzirrhose: Dunkle Schokolade senkt den Blutdruck
Jüngsten Untersuchungen zufolge senkt dunkle Schokolade den Blutdruck in den Gefässen der Leber. Für Patienten mit Leberzirrhose könnte diese Erkenntnis ...
Analyse: Dunkle Schokolade senkt tatsächlich den Blutdruck - etwas
Sydney (dpa) - Schokolade essen statt Trimm Dich? Australische Forscher bestätigen in einer neuen Studie, dass dunkle Schokolade tatsächlich den Blutdruck ...
Dunkle Schokolade hilft bei hohem Blutdruck
Dunkle Schokolade enthält starke Antioxidantien, die den Blutdruck in den Gefässen reduzieren. Patienten mit Leberzirrhose und gefährlich hohem Blutdruck ...
Dunkle Schokolade senkt Leberblutdruck
Wien - Ärzte könnten Patienten mit Leberzirrhose und gefährlich hohem Blutdruck in der Leber schon recht bald eine Dosis dunkler Schokolade verschreiben. ...
Gesünder mit Schokolade
Dunkle Schokolade senkt zu hohen Blutdruck - diese guten Nachrichten für Naschkatzen stammen von deutschen Forschern, die Ergebnisse von insgesamt fünf ...
Schokolade gegen hohen Blutdruck
In einer neuen Metastudie haben australische Forscher von der Universität Adelaide nachweisen können, dass dunkle Schokolade den Blutdruck senken kann. ...
Dunkle Schokolade: Und sie senkt ihn doch - ein wenig
Kann Schokolade den Blutdruck senken? Manche sagen ja, manche sagen nein, manche vielleicht. Jetzt haben australische Forscher ermittelt, ...
Schokolade senkt den Bluthochdruck
Die Wirkstoffe in Schokolade und Kakao sind die Pflanzenstoffe Flavonoide. Sie dehnen die Blutgefässe aus, was den Blutdruck senkt. Es ist jedoch fraglich, ...
Zu viel Cadmium - FAZ
Februar 2010 Dunkle Schokolade vermindert das Rückfallrisiko nach einem Herzinfarkt, verbessert die Gefässfunktion und senkt den Blutdruck - das alles haben ...