Depressive essen mehr Schokolade

Popularität
266

Welche Rolle spielt Schokolade bei einer Depression? Eine Studie hat jetzt ergeben, dass depressive Menschen einen stark erhöhten Schokoladenkonsum ...

Weiterlesen bei Spiegel Online

Ähnliche Beiträge

Depressive haben grossen Schoko-Hunger
An Depressionen leidende Menschen essen mehr Schokolade als Nicht-Depressive. Ausserdem steigt ihr Schokoladenkonsum mit der Schwere ihres Leidens. ...

Psychologie: Depressive mögen Schokolade
April 2010, 04:00 Uhr Menschen, die unter Depressionen leiden, essen mehr Schokolade als Nichtdepressive. Ausserdem steigt ihr Schokoladenkonsum mit der ...

Depressive Menschen essen mehr Schokolade
San Diego (pte/27.04.2010/10:10) - Menschen, die regelmässig Schokolade essen, sind depressiver. Zu diesem Ergebnis sind Forscher der University of ...

Weniger Patente in Europa angemeldet
Fortsetzung Depressive essen mehr Schokolade San Diego - Menschen, die regelmässig Schokolade essen, sind depressiver. Zu diesem Ergebnis sind Forscher der ...

Depressive trösten sich mit Schokolade
Wissenschaftler der Berkeley University of California in San Diego haben herausgefunden, dass Schokolade offenbar depressiven Menschen als Trostpflaster ...

Standort: science.ORF.at / Meldung: "Depressive treffen bessere Entscheidungen"
Depressionen können auch gute Seiten haben, wie eine Studie zeigt: Demnach gehen depressive Menschen Probleme beharrlicher an und treffen offenbar auch bessere Entscheidungen als Gesunde. Eine Depression ist eine schwerwiegende Stimmungserkrankung, ...

Schokolade schmecken und entdecken
Schokolade essen: Das machen sie im Schlaf. Davon können sie gar nicht genug kriegen. Doch Schokolade essen im Hörsaal einer Hochschule? ...

Suchterkrankungen und unsere Gesellschaft
Viele Menschen essen zB gerne Schokolade. Warum? Schokolade enthält denselben chemischen Wirkstoff wie Haschisch, nämlich Tetrahydrocannabinol (THC), was im Gehirn Glücksbotenstoffe frei setzt. Würde man 2,5 Kilo Schokolade essen, wäre man so "high" ...

Studie: Schokolade kann vor Herzinfarkt und Schlaganfall schützen
Millionen von Menschen essen täglich Schokolade. Zwar kann diese dick machen, doch verleiht sie ihrem Esser auch ein Gefühl von Glück. Das ist aber nicht der einzige Vorteil des Verzehrs. Denn wer viel Schokolade isst, leidet einer Studie zufolge ...

Menschen mit Depressionen essen mehr Schokolade
(John Loo/Flickr) 27.04.2010 | Sowohl Frauen als auch Männer essen mehr Schokolade, wenn ihre depressiven Symptome steigen. Daher wird eine Verbindung ...