Schokolade gegen Bluthochdruck?
Ein australisches Forscherteam um Karin Ried von der Universität Adelaide sichtete 13 Studien und kam zu dem Ergebnis, dass dunkle Schokolade in der Lage ist ...
Weiterlesen bei cecu.de
Ein australisches Forscherteam um Karin Ried von der Universität Adelaide sichtete 13 Studien und kam zu dem Ergebnis, dass dunkle Schokolade in der Lage ist ...
Weiterlesen bei cecu.de
Dunkle Schokolade kann Bluthochdruck verringern
In einer Studie haben Forscher aus Australien festgestellt, dass dunkle Schokolade den Blutdruck senkt. Bei Patienten mit zu hohem Blutdruck hatte die ...
Schokolade senkt den Bluthochdruck
Die Wirkstoffe in Schokolade und Kakao sind die Pflanzenstoffe Flavonoide. Sie dehnen die Blutgefässe aus, was den Blutdruck senkt. Es ist jedoch fraglich, ...
Mit Wassermelone und Schokolade gegen den Bluthochdruck
Studien haben gezeigt, dass nicht nur herkömmliche Medikamente, sondern auch Nahrungsmittel wie Schokolade oder Wassermelone blutdrucksenkende Eigenschaften haben können. Da bis zu 80 Prozent der Menschen, die an einem Diabetes leiden ebenfalls einen ...
Schokolade schützt vor Bluthochdruck und Herzinfarkt! - TeleVision Zwickau
Schokolade mit hohem Kakaoanteil kann, in kleinen Mengen konsumiert, die Gesundheit fördern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die am 31. ...
Dunkle Schokolade dämpft den Heisshunger
Denn sie haben in einer Studie herausgefunden, dass dunkle Schokolade den Appetit zügelt. Der Grund: Sie hat eine stärker sättigende Wirkung als ...
Tag der Schokolade - faire Schokolade kaum verbreitet, "dreckige" Schokolade ...
So süss und doch so bitter: Kinderarbeit und katastrophale Arbeitsbedingungen sind die Schattenseiten der Schokolade. Faire Bioschokolade ohne Kinderarbeit ist bislang kaum verbreitet. Anlässlich des "Tages der Schokolade" sollten Verbraucher deshalb ...
Moderatorin Karin Frei isst viel Schokolade
Moderatorin Karin Frei ist seit November Redaktionsleiterin und neben Mona Vetsch Moderatorin der Sendung «Club» im Schweizer Fernsehen. Vor der Sendung schläft sie mindestens acht Stunden und isst viel Schokolade. Die 42-Jährige Moderatorin liebt ...
Analyse: Dunkle Schokolade senkt tatsächlich den Blutdruck - etwas
Sydney (dpa) - Schokolade essen statt Trimm Dich? Australische Forscher bestätigen in einer neuen Studie, dass dunkle Schokolade tatsächlich den Blutdruck ...
Musik wie dunkle Schokolade
Neuerdings kann man sich Soap&Skin auch auf der Zunge zergehen lassen: Kornblume, Weihrauchöl, Rotwein, Rübenganache und Schweineblut sind für Schokoschöpfer Josef Zotter die Zutaten, die Soap&Skin ausmachen - seine wohl abgründigste Schokolade bislang ...
Zahngesund: Dunkle Schokolade
"Die gute Nachricht ist, dass dunkle Schokolade reichlich Magnesium enthält und darüber hinaus auch Inhaltsstoffe mit günstigen Wirkungen auf das ...