Gesunde Ernährung: Je mehr Schokolade, desto weniger Schlaganfälle ...
Gute Nachrichten für weibliche Schleckermäuler: Frauen, die viel Schokolade essen, sind offenbar besser vor Schlaganfällen geschützt. Einer neuen Studie zufolge sinkt bei Frauen, die viel Schokolade essen, das Risiko eines Schlaganfalls. ...
Weiterlesen bei WELT ONLINE
Ähnliche Beiträge
Schokolade verhindert Schlaganfälle bei Frauen
Es war zwar schon bekannt, dass Schokolade für einen niedrigeren Blutdruck sorgt, doch nun ist die erste Studie veröffentlicht worden, die über 10 Jahre dauerte und die Wirkung der Schokolade eindeutig aufwies. Die Leiterin der Studie Susanna Larsson ...
Schokolade senkt das Risiko für Schlaganfälle
Schoko-Osterhasen sind nicht nur lecker, sondern auch gut für die Gesundheit. Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (DIfE) kann ...
Essen & Trinken | Ernährung | Schokolade
von borgi53 | Krefeld | 1 mal gelesen Bei uns in Krefeld - Forstwald kann man nicht mehr viel kaufen. Nach und nach haben die kleinen Geschäfte aufgegeben, ...
Schokoladenkonsum senkt das Risiko von Schlaganfällen
Die neuen Resultate bekräftigen die Hinweise, dass der Konsum von Kakao gut für das Herz ist. Dies ist allerdings kein Freipass für ungehemmten Konsum. Susanna Larsson vom Karolinska Institutet in Stockholm erklärt: "Angesichts der Anordnung der Studie ...
Das wird viele Frauen freuen: Regelmässig Schokolade essen ist gesund
Eine Australische Forschergruppe hat über einen zehn Jahreszeitraum festgestellt, dass ältere Frauen die mindestens einmal in der Woche Schokolade essen ein ...
Gesunde Kräuter und süsse Schokolade
Es wurde über die Firmengeschichte und über das Entstehen der "Ritter Sport" Schokolade informiert. Die Reiseteilnehmer waren erstaunt, wie viele Sorten an ...
Kampfsport Essen: Warum der Kult um gesunde Ernährung uns krank macht
Warum Diäten und vermeintliche Wellness-Produkte so viele Menschen krank machen und was Experten raten. Von Tina Goebel, Angelika Hager und Sebastian Hofer ...
Weniger Kalorien: Obst und Tee als gesunde Alternativen zu Schokolade
Hamburg (ots) - Schokolade gehört in Deutschland zu den beliebtesten Naschsachen. Im Durchschnitt isst jeder Bundesbürger elf Kilogramm Schokolade im Jahr. Bei massvollem Genuss tun sich Naschkatzen dabei sogar etwas Gutes. "Schokolade mit einem hohen ...
Videospiele können Folgen von Schlaganfällen lindern - Welt der Wunder
Videospiele stumpfen ab, fördern Gewaltbereitschaft und hindern uns am Aufbau sozialer Kontakte. Soweit die gängigen Vorurteile. So schlimm wie ihr Ruf sind die elektronischen Games aber gar nicht - ganz im Gegenteil: Computerspiele können sogar helfen ...
So hält Schokolade essen dünn
Das Ergebnis der Forscher: "Erwachsene, die regelmässig Schokolade essen, haben einen geringeren Body-Mass-Index (BMI) als die, die weniger oft zur Schokolade greifen." Der Effekt sei gering, aber doch zu sehen - und zu gross, als das dies Zufall sein ...