Schokolade verhindert Schlaganfälle bei Frauen
Es war zwar schon bekannt, dass Schokolade für einen niedrigeren Blutdruck sorgt, doch nun ist die erste Studie veröffentlicht worden, die über 10 Jahre dauerte und die Wirkung der Schokolade eindeutig aufwies. Die Leiterin der Studie Susanna Larsson ...
Weiterlesen bei Noows.de
Ähnliche Beiträge
Schokolade senkt das Risiko für Schlaganfälle
Schoko-Osterhasen sind nicht nur lecker, sondern auch gut für die Gesundheit. Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (DIfE) kann ...
Der Kakao macht's - Studie: Schokolade in Massen verhindert auch Herzprobleme
Eine Langzeitstudie beweist es endlich: Schokolade ist gesund! Der regelmässige Verzehr kleiner Portionen der dunklen Süssigkeit verhindert sogar Herzprobleme ...
Gesunde Ernährung: Je mehr Schokolade, desto weniger Schlaganfälle ...
Gute Nachrichten für weibliche Schleckermäuler: Frauen, die viel Schokolade essen, sind offenbar besser vor Schlaganfällen geschützt. Einer neuen Studie zufolge sinkt bei Frauen, die viel Schokolade essen, das Risiko eines Schlaganfalls. ...
Studie: Schlaganfallrisiko bei Frauen sinkt durch Schokolade
Mehr Schokolade führt zu weniger Schlaganfällen bei Frauen. Forscher haben erstmals einen konkreten Zusammenhang hergestellt. Naschen ohne Reue: Frauen, die gerne und viel Schokolade essen, haben ein geringeres Schlaganfallrisiko. ...
EXTRA: Schokolade laut Studie gut für Herz und Blutdruck
Diese Pflanzenstoffe kommen im Kakao vor und werden mit einem niedrigeren Blutdruck in Verbindung gebracht. Dass in schwarzer Schokolade besonders viel ...
Frauen greifen zu Schokolade, Männer bevorzugen Alkohol
Während gestresste Frauen eher zu Chips oder Schokolade greifen (31 Prozent) neigen Männer dazu, Trost im Alkohol zu suchen (30 Prozent). ...
Tag der Schokolade - faire Schokolade kaum verbreitet, "dreckige" Schokolade ...
So süss und doch so bitter: Kinderarbeit und katastrophale Arbeitsbedingungen sind die Schattenseiten der Schokolade. Faire Bioschokolade ohne Kinderarbeit ist bislang kaum verbreitet. Anlässlich des "Tages der Schokolade" sollten Verbraucher deshalb ...
Studie über Wertschöpfung bei Schokolade
Zugleich bildet der Preis für Kakao nur einen kleinen Teil der Kosten für die Produktion von Schokolade. Daher fordert SÜDWIND die deutschen Kakao- und Schokoladen-Produzenten auf, mehr in transparente Beschaffungsketten zu investieren und ...
Das wird viele Frauen freuen: Regelmässig Schokolade essen ist gesund
Eine Australische Forschergruppe hat über einen zehn Jahreszeitraum festgestellt, dass ältere Frauen die mindestens einmal in der Woche Schokolade essen ein ...
Schokolade, Ziege, Frauen und ich
Verflüssigte Schokoriegel als Dessertvariante? Wieso werden Teetassen - vor allem von Frauen - immer grösser? Und Espressotassen - vor allem von Männern ...